Monate: Juli 2018

Scuola Palazzo Malvisi

Zudem wohnte ich bei einer reizenden alten Dame, die mir liebevoll Frühstück machte und mit der ich abends zusammen WM-Fußball guckte. Das geht zum Glück sprachfrei! Die Lerngruppen in der Scuola Palazzo Malvisi sind klein, die Lehrerinnen kümmern sich sehr um die Belange der SchülerInnen. Dazu hatte ich einen Kochkurs gebucht, abends in einem Restaurant – auch alles auf Italienisch!

Spontanes Glück: Italienisch in Italien

Mit nur wenigen Tagen der Planung bin ich alleine nach Bagno di Romagna gefahren, eine Kleinstadt im Apennin. Dort Italienisch zu lernen, ist wirklich intensiv: Man wird gegrüßt, alles geht nur auf Italienisch und jede Einwohnerin, jeder Einwohner (es sind nicht so viele) weiß Bescheid, warum man da ist und unterstützt den Lernerfolg entsprechend!