Ergotherapie, Therapeutisches
Schreibe einen Kommentar

Handtherapie

Die Handtherapie ist ein Spezialgebiet der Ergo- oder Physiotherapie. Ausgebildete Handtherapeutinnen haben ein Zertifikat der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie www.dahth.de oder der Akademie für Handrehabilitation http://www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/. Handtherapeutinnen wissen Bescheid über die Anatomie der Hand (Arm, Ellbogen, Schulter), über Erkrankungen und Verletzungen, über Therapieansätze, über Schienenbau und noch viel mehr. Wenn deine Nervenverletzung mit einem der drei Armnerven zu tun hat, empfehle ich dir sehr, eine Handtherapeutin aufzusuchen. Du bekommst dort eine sehr spezifische Behandlung. Es gibt wenige Schwerpunktpraxen für Handtherapie, zum Beispiel die „Donaupraxis Hand-in-Hand Ergotherapie & Handtherapie Ulm“ http://therapiezentrum-haas.de/. Über die Webseiten findest du Therapeutinnen in deiner Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.