Physiotherapie, Therapeutisches
Schreibe einen Kommentar

Boeger Narbentherapie

„Zwicken auf hohem Niveau“. Tut weh, ist aber unglaublich wirkungsvoll, weil verklebte Faszien wieder beweglich gemacht werden. „Was sich nicht bewegt, verklebt“ – das ist ein ganz einfacher, aber wahrer Satz. Ich erlebe gerade einen Neuaufbau meiner Körperhaltung und Abbau von Spannungen im Bereich des Oberkörpers, der sehr weitreichend ist. Die Boeger Narbentherapie ist hier ein wichtiger Puzzlestein im gesamten Konzept.

Narben sind nicht nur oberflächlich und ein optisches Thema. Durch eine OP wird Gewebe geöffnet, da geht es alleine durch 5 Hautschichten, durch Faszien- und Muskelgewebe durch (wenn es nicht zu vermeiden ist). Es kann beim Heilen leicht zu Verklebungen, Verwachsungen, inneren und äußeren Wülsten kommen, vor allem dann, wenn an einer Stelle oder an einem Körperteil (wie bei mir am Arm viermal) mehrfach geschnitten wird. Hier findest du Infos und Therapeuten in deiner Nähe: www.narbentherapie.com/. In diesem Zusammenhang ist auch die Matrix-Rhythmus-Therapie sehr interessant und hilfreich: www.marhythe-systems.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.